Implantate

Ein absoluter Schwerpunkt unserer Praxis! Während meine Ausbildungszeit zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtchirurgie konnte ich mir viel Erfahrung und Routine bei operativen Eingriffen aneignen. Dies hat nun den Vorteil, dass ich ein großes Spektrum der Zahnheilkunde einschließlich der Chirurgie abdecken kann.

Versorgung von Anfang bis zum Ende aus einer Hand!
Kein mühsames Weiterschicken zu einem Spezialisten, Kieferchirurgen; Weisheitszähne, Wurzelspitzenresektionen und Implantate werden bei uns in der Ordination operiert und nachkontrolliert. Implantate (künstliche Zahnwurzeln) werden eingesetzt und auch bei uns weiterversorgt.

Implantate werden immer besser und die Techniken immer ausgereifter. Sie ermöglichen den Ersatz von Einzelzähnen als auch die Befestigung von Prothesen. Implantate stellen eine Alternative zur Versorgung mit Brücken oder Prothesen dar.

Egal, ob ein Zahn, mehrere Zähne oder alle Zähne verloren gegangen sind: Implantate sind eine hervorragende Möglichkeit zur Verankerung des Zahnersatzes. Ein Implantat ist ein Titankörper, der in Lokalanästhesie in den Kiefer eingesetzt wird. Nach Abwarten der Einheilzeit von 3 bis 6 Monaten, in der ein Provisorium getragen wird, kann die künstliche Zahnwurzel freigelegt werden. Nach Abdrucknahme erfolgt im Techniklabor die Anfertigung des passenden Aufbaus, der mit dem Implantat verschraubt wird.

Die Lebensdauer von Implantaten hängt sehr von der individuellen Mundhygiene ab. Implantate erfordern mehr Pflege als die eigenen Zähne. Routinemäßige Kontrollen mit Mundhygienesitzungen sind unbedingt erforderlich